Sport

Der "General" beendet seine Trainerkarriere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

"Der General" beendet seine Trainerkarriere. Wie holländische Medien berichten, will Louis van Gaal nicht mehr als Fußballcoach arbeiten. Ein Schicksalsschlag in der Familie soll der Grund dafür sein.

"Der General" beendet seine Trainerkarriere. Wie holländische Medien berichten, will Louis van Gaal nicht mehr als Fußballcoach arbeiten. Ein Schicksalsschlag in der Familie soll der Grund dafür sein. 

"So viel ist in meiner Familie passiert. Da wird man wieder zu einem ganz normalen Menschen, der einfach nur mit dem Leben fertig werden muss", zitiert der niederländische "Telegraaf" den 65-Jährigen. Erst im Dezember hatte Van Gaals Tochter ihren Ehemann verloren. 

Noch vor dem Karriereende soll der niederländische Star-Coach ein Angebot über 50 Millionen Euro aus China abgelehnt haben. 

In seiner langen Trainerkarriere gewann der Niederländer die Champions League mit Ajax Amsterdam (1995), wurde spanischer Meister mit dem FC Barcelona (1998, 1999) und mit dem FC Bayern München deutscher Meister (2010).