Sport

Der genialste (bitterste) Elfmeter aller Zeiten

Kuriose Fußball-Treffer gibt es einige – dieser rangiert im Ranking zweifelsfrei ganz weit vorne. Sehen Sie selbst!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Diese alte Weisheit ist spätestens seit dem Wochenende auch in Thailand bekannt.

Was war passiert? Die beiden Fußball-Vereine Bangkok Sports Club und Satri Angthong duellierten sich im lokalen Cup-Bewerb. Nach 90 Minuten stand es 2:2, in der Verlängerung fielen keine Tore. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen.

Und das hatte es in sich. Die Schützen erwiesen sich als äußerst treffsicher. Nicht weniger als 19 (!) Penaltys wurden auf jeder Seite verwertet.

Aufstieg – oder doch nicht?

Den 20. wollte der Bangkok-Goalie selbst verwandeln. Er lief an – und zimmerte den Ball an die Querlatte. Der Keeper von Satri Angthong bejubelte bereits den vermeintlichen Aufstieg und sprintete zu seinen Kollegen.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Doch dann kam alles anders. In hohem Bogen sprang das Spielgerät zurück in den Sechzehner. Ausgestattet mit einer satten Portion Rückwärtsdrall näherte es sich plötzlich erneut der Torlinie – und überquerte sie auch.

    Weil kein Akteur den Ball berührte, zählte der kuriose Treffer. Genial für die Sieger, bitter für die Verlierer.

    (red)