Star Erling Haaland

"Der isst kleine Kinder" – Analyse irritiert Pariasek

Erling Haaland ist eine Naturgewalt. Der Star-Stürmer knackte am Donnerstag einen Rekord. Ein Experten-Vergleich gefiel Rainer Pariasek aber nicht.
Sport Heute
19.09.2025, 07:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim 2:0-Erfolg zum Auftakt der Champions League gegen Italien-Meister Napoli brachte der Torjäger aus Norwegen Manchester City in der 56. Spielminute per Kopf in Front. Jeremy Doku hatte in der 65. Minute dann nachgelegt.

Für Haaland war es der 50. Champions-League-Treffer im 49. Spiel – ein Rekord. Noch nie hat ein Torjäger so schnell die 50-Treffer-Marke erreicht, bisher hatte Holland-Knipser Ruud van Nistelrooy die Bestmarke mit 62 Spielen gehalten. Bereits zuletzt traf Haaland im norwegischen Nationalteam gleich fünfmal gegen Moldawien, präsentierte sich in Torlaune.

"Der isst kleine Kinder zum Frühstück"

Das rang auch "Canal+"-Experte Georg Teigl großen Respekt ab. "Das ist unfassbar. Man redet über Raul oder Cristiano Ronaldo. Und der Typ ist noch um einiges jünger und hat jetzt schon 50 Tore", zollte der Ex-Fußballer dem Torjäger in der Champions-League-Highlight-Sendung "Mehr Fußball" großen Respekt. Und fügte dann launig an: "Der isst zum Frühstich, ich weiß nicht, was. Kleine Kinder. So schaut er zumindest aus, der kommt raus, zerfetzt alles, ist schnell."

Eine Analyse, die "ORF"-Kult-Moderator Rainer Pariasek zum Lachen brachte. "Na, bitte nicht", entgegnete der Kult-Moderator etwas irritiert. "Natürlich isst der keine Kinder, nicht falsch verstehen", schob Teigl an, "Aber er ist eine Bank. Unfassbar."

Lob kam auch vom "ORF"-Experten Roman Mählich. "50 Tore in 49 Spielen – das habe ich in meinem ganzen Leben in Trainings nicht geschossen", schmunzelte der ehemalige ÖFB-Teamspieler. Teigl entgegnete dann: "Du bist immer irgendwo hinten gestanden." Mählichs Antwort: "Ich habe aber viele Trainings gehabt."

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.09.2025, 07:38
Jetzt E-Paper lesen