Coronavirus

Der Klopapier-Rechner: Wie lange hältst du durch?

Heute Redaktion
Teilen
Wie lang kommst du mit deinem Klopapier aus?
Wie lang kommst du mit deinem Klopapier aus?
Bild: heute.at

In Tagen der Corona-Krise ist Klopapier rar, denn viele Menschen haben aus unverständlichen Gründen die Regale leergekauft. Aber wie lange kommt man jetzt eigentlich damit aus?

Neben Lebensmitteln haben seit einigen Tagen die Österreicher vor allem eines gekauft: Klopapier! In vielen Geschäften ist dieses nun zur Mangelware geworden. Ein Video aus einer Filiale in Niederösterreich zeigt, wie sich die Menschen auf die neue Lieferung des Toilettenpapiers stürzten – "Heute" berichtete.

Die Lebensmittel-Ketten betonen hingegen immer wieder, dass Hamsterkäufe nicht nötig sind, denn die Lager sind gut gefüllt und es ist genug für alle da. Die alles entscheidende Frage, die sich angesichts der Klopapier-Käufe wohl alle stellen: Wie viele Tage komme ich eigentlich jetzt mit meinem Toilettenpapier aus?

Aus diesem Grund haben wir für euch den Klopapier-Rechner entwickelt, mit dem ihr ganz individuell euren persönlichen Verbrauch ausrechnet.

Mehr zum Thema