Sport

Der lachende 20.

Verrückte Premier League! Christian Fuchs darf mit Leicester weiter vom Titel träumen - weil die anderen die Siege versäumen.

Heute Redaktion
Teilen

Verrückte Premier League! Christian Fuchs darf mit Leicester weiter vom Titel träumen – weil die anderen die Siege versäumen.

Diese Liga ist tatsächlich so ausgeglichen, dass vor Spielbeginn keine seriöse Prognose möglich ist. Jede der 20 Mannschaften hat und hatte in der Saison Höhen und Tiefen. Jetzt ist wieder Manchester United im Kommen, dafür schwächelt City. Leicester ist aktuell als Einziger konstant und könnte damit am Ende nicht der lachende Dritte, sondern der lachende 20. sein.

In Deutschland elektrisiert plötzlich wieder der alte Zweikampf. Statt mit acht Punkten kommt Bayern am Samstag mit fünf Punkten Vorsprung nach Dortmund. Und sind es nach dem Gipfeltreffen nur noch zwei, wäre das auch keine Sensation. Dortmund ist sicher nicht schwächer als Mainz, hat in der Abwehr keine Probleme wie die Bayern und tritt – anders als der Rivale – mit breiter Brust auf.

Bei Bayern regiert wieder der FC Hollywood. Alaba, Ribery und Vidal auf nächtlicher Lokaltour: Und wenn Coach Guardiola 100 Mal sagt, es ist ihm egal – ist es ihm nicht.