Sport

Der LASK erhielt keine Bundesliga-Lizenz

Der LASK hat als einziger Vertreter der 20 in der Fußball-Bundesliga engagierten Clubs in erster Instanz noch keine Lizenz erhalten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

Wie die Liga am Montag bekanntgab, wurde dem Tabellendritten der Erste Liga vom Senat 5 die Spielgenehmigung für die kommende Saison verweigert. Die übrigen Vereine erhielten die Lizenz, wobei in der höchsten Spielklasse die Wiener Austria, der FC Admira und Wacker Innsbruck Auflagen erhielten.

Gegen den Beschluss hat der Lizenzbewerber beim Protestkomitee schriftlichen Protest eingelegt. Die Entscheidung des Protestkomitees wird nun bestimmungsgemäß innerhalb von fünf Tagen getroffen. Damit ist der Instanzenweg innerhalb der Bundesliga abgeschlossen, danach kann noch eine Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht eingebracht werden.