Sport

Der LASK will Bundesliga-Coach als Glasner-Ersatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trainer Oliver Glasner wird den LASK im Sommer verlassen. Auf der Suche nach einem Nachfolger sollen die Linzer in der Bundesliga fündig geworden sein.

Nach langen Spekulationen folgte am Dienstag die offizielle Bestätigung: LASK-Coach Oliver Glasner wechselt nach Saisonende nach Deutschland zum VfL Wolfsburg. Ein Favorit auf den vakanten Trainerposten in Linz war schnell gefunden.

Christian Ilzer, aktuell Trainer beim Liga-Konkurrenten Wolfsberger AC, soll Glasner im Sommer beerben. Das berichtete "Sky Sport Austria".

Der 41-Jährige hat in Kärnten noch Vertrag bis Sommer 2020. Allerdings soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert sein, die der LASK bereit ist, zu zahlen.

"Wir haben uns Gedanken gemacht, aber haben beschlossen, den Trainer erst am Saisonende bekanntzugeben", erklärte Jürgen Werner, Sportlicher Berater beim LASK. "Wir werden sicher keine Namen kommentieren bis zum Ende der Saison. Wir haben aber eine Liste festgelegt." (Heute Sport)