Sport

Der lustigste Torjubel aller Zeiten

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Video ist sogar etwas für Fußball-Muffel - und ganz besonders etwas für Hobby-Angler. In einem isländischen Erstligaspiel erzielte ein Stürmer nicht nur einen sehenswerten Lupfer vom Elfmeterpunkt sondern begeisterte dann mit dem wohl ungewöhnlichsten Torjubel, den die Welt je gesehen hat.

Viele Fußballer fielen in der Vergangenheit durch außergewöhnliche Torjubel auf: Unvergessen sind Roger Millas Samba an der Eckfahne oder Jürgen Klinsmanns "Diver" in Anlehnung an den Vorwurf, er gehe zu leicht zu Boden.

Robbie Fowler "schnupfte" einmal die weiße Outlinie auf, nachdem ihn gegnerische Fans des Kokainkonsum bezichtigten. Doch die Herren vom isländischen Stjarnen F.C. schossen den Vogel - oder besser gesagt den Fisch - ab.

Island und seine Fischer

Zuerst verwandelte Halldor Orri Björnsson den 2:1-Siegtreffer gegen Fylkir Reykjavik im bester Antonin-Panenka-Manier, doch dann wurde es erst so richtig interessant: Er warf eine imaginäre Angel aus und hatte plötzlich einen Mitspieler am Haken, der sich wie ein gefangener Fisch zuckend über den Boden Richtung Björnsson rollte.

Zu guter Letzt posierte das halbe Team noch mit ihrem Prachtfang im Arm - Petri Heil!