Der mit dem Bagger tanzt

Der französische Choreograf Dominique Boivin hat für seine Performances ganz besondere Tanzpartner: tonnenschwere Bagger.



Zugegeben: Baumaschinen sind nicht die bestgeeignetsten Partner, um einen heißen Feger hinzulegen. Schwerfällige Bewegungen, ungelenk sind sie - und während einem der Tanzpartner mit dem falschen Schritt höchstens die Zehe prellen kann, herrscht unterm Baggerarm akute Lebensgefahr.

EgaL: Dominique Boivin ist der Mann, der mit dem Bagger tanzt. Am Donnerstag begeisterte der Franzose hunderte Zuseher in Chennai, Indien. Auch in London führte der Choreograf seine Kunststücke bereits auf.

"Transports Exceptionnels" nennt Boivin sein Stück, mit dem er jene Momente der Kindheit aufleben lassen will, in denen "die Proportionen verschwimmen".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen