Sport

Der Plan: So will Salzburg den Finaleinzug schaffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gelingt Salzburg noch das Europa-League-Wunder? Im Halbfinal-Rückspiel gegen Marseille müssen die "Bullen" ein 0:2 aufholen. Coach Rose hat einen Plan.

Gelingt Salzburg doch noch der Europa-League-Finaleinzug? Nur mit einem Fußball-Wunder. Die "Bullen" müssen morgen (21.05 Uhr) im Halbfinal-Rückspiel gegen Marseille ein 0:2 aufholen. Kampflos ergeben wollen sich die Mozartstädter nicht. Coach Marco Rose hat einen simplen Plan, mit dem die Wende noch gelingen soll.

Schnelle Führung?



"Ein schnelles 1:0 und ein spätes 3:0", erläutert der Trainer seine Hoffnung auf einen Heimtriumph gegen die Franzosen. "Wir kennen unsere Situation, wissen, dass es nicht einfach ist, aber nehmen sie an. Wir wollen alles tun, dass wir hier wieder einen speziellen Abend draus machen. Dafür haben wir auch eine Idee und glauben dran. Wir werden uns sicher nicht geschlagen geben."

Ausverkaufte Arena

Fest steht: Auf die Fans wartet ein Hexenkessel, das Stadion in Wals-Siezenheim ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. Doch die Entscheidung wird auf dem Rasen fallen. "Wir haben das Gefühl, dass wir gut vorbereitet sind und eine gewisse Frische mitbringen", glaubt Rose. "Wir wollen das Ding bis zur letzten Minute offen halten und dann für uns entscheiden."

Nicht wie gegen Lazio



Im Viertelfinale gegen Lazio haben die Salzburger bereits bewiesen, dass sie einen Rückstand aufholen können. Diesmal aber soll es keine taktischen Änderungen im Rückspiel geben. "Wir hatten im Hinspiel gute Lösungen. Da haben wir jetzt noch an ein paar Dingen gearbeitet und werden sicherlich wieder eine gute Idee haben und auch erfolgreich sein. Wir nehmen den Gegner, so wie er kommt, verlassen uns dabei auf unsere Qualität und werden sicher gut vorbereitet sein." (heute.at)