Sport

Der spektakuläre Nitro-Circus ist in der Stadt

Heute Redaktion
Teilen

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten zeigen am Freitag und Samstag (23./24. November) in Wien ihr ganzes Können. Der legendäre Nitro Circus gastiert nämlich zum ersten Mal in Europa und schlägt für zwei Tage in der Stadthalle seine Zelte auf. Mit den kuriosesten Gefährten rasen die "Benzinbrüder", allen voran Superstar Travis Pastrana, über meterhohe Rampen. Das Superevent ist nahezu ausverkauft - bei uns gibts noch zwei Tickets zu gewinnen.

.

Die Idee zu der atemberaubenden Show wurde bereits vor mehr als zehn Jahren in den USA geboren. Der Nitro Circus war damals ein loses Kollektiv von Action- und Fun-Sportlern, die ihre spektakulären Stunts selber mit Handkameras filmten und im Eigenvertrieb auf DVD verkauften. Das ganze fand bei Fans so großen Anklang, dass sich daraus im Jahr 2006 eine Fernsehsendung auf MTV entwickelte. Die Fans wollten natürlich auch live in den Genuss der Action kommen. 

Und dieses Spektakel feierte nun Europa-Premiere. In wenigen auserwählten Städten wie Berlin, Stockholm, London oder Wien macht die Tour halt, um den Fans ein Action-Feuerwerk zu bieten. Und dabei jagen die wagemutigen Männer mit allem, was zwei oder mehr Räder hat, über meterhohe Rampen. Mit Motocross-Maschinen, Skateboards, Kinder-Gokarts und sogar mit Rollstühlen werden Backflips und andere halsbrecherische Stunts gezeigt.

"Verrückteste Show"

Auch der österreichische Inline-Profi Stefan Horngacher ist mit von der Partie. In einem Interview auf das Event angesprochen, sagt er, die Fans können sich "auf die verrückteste Show, die sie in ihrem ganzen Leben gesehen haben", freuen.

Die Wiener Stadthalle ist am Samstag schon restlos ausverkauft, für den Freitag gibt es noch Restkarten. Da heißt es schnell zugreifen. .

;