Sport

Der Stahlhammer jagt den großen Ali

Heute Redaktion
Teilen

Knock-out! Nur zwei Siege fehlen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (Ukr) in der ewigen Bestenliste auf sein Vorbild Muhammad Ali (US). Experten sind einig: Wladimir ist nicht zu schlagen! Der Ukrainer plant schon den nächsten Kampf. Im Sommer soll der Russe Alexander Powetkin auf die Bretter geschickt werden.

54 Siege aus 57 Kämpfen - das ist die beeindruckende Bilanz von Wladimir Klitschko. Dr. Stahlhammer fehlen in der ewigen Bestenliste des Boxsports nur noch zwei Erfolge auf sein großes Vorbild Muhammad Ali. Er steht für mich über allen Boxern, ist der größte Sportler aller Zeiten, meint Klitschko. Dass er Ali bald überholt, ist für Experten nur eine Frage der Zeit. Trainer Emanuel Stewart: Er ist allen anderen weit überlegen.

Dem Russen Alexander Powetkin müssen schon die Knie zittern. Der 30-Jährige soll spätestens im August Klitschkos nächstes Opfer werden. Danach will der Ukrainer mit einem Sieg über David Haye (GB) mit Ali gleichziehen.