Sport

Der Sturm kehrt zurück! Ski-Rennen wird verlegt

Das Schlechtwetter feiert in Südkorea ein Comeback – und damit die Programm-Verschiebungen. Die Damen-Kombi findet nun bereits am Donnerstag statt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Ski-Damen müssen umplanen. Die für Freitag geplante Kombination findet bereits am Donnerstag statt. Grund: Der "Olympia-Sturm" kehrt zurück.

"Wie schlecht es wirklich wird, weiß ich nicht. Ich glaube zwar nicht, dass wir so viel Schnee kriegen. Aber angesagt ist schlechte Sicht und Wind mit zehn bis zwölf Meter pro Sekunde", erklärte FIS-Renndirektor Atle Skaardal.

Damit kommt es aus Sicht der Ski-Fans zu einem "Super-Donnerstag". Denn neben der Damen-Kombi steht auch der Herren-Slalom am Programm.



Herren-Slalom leicht vorverlegt

Im Detail: Die Slalom-Durchgänge der Herren beginnen nun um 2.00 Uhr (statt 2.15 Uhr) und 5.30 Uhr (statt 5.45 Uhr). Die Damen-Kombi-Abfahrt wurde für 3.30 Uhr angesetzt, der Kombi-Slalom steigt um 7 Uhr.

Am Samstag steht noch der Mixed-Team-Event auf dem Programm.

(red)