Sport

Der Super-Joker in Stögers Ärmel

Zwei Tore, fünf Assists! Alex Grünwald ist Austrias drittbester Scorer. Das Besondere: In zehn von 12 Partien stand er nicht in der Startelf!

Heute Redaktion
Teilen

Kein "Bankdrücker" scort effektiver. "Besondere Freude hab ich damit nicht", gesteht er im "Heute"- Talk vor dem Heimspiel gegen Mattersburg am Samstag (18.30 Uhr). "Eigentlich wäre ich lieber Stammspieler. Das war ich bereits unter Karl Daxbacher, das will ich wieder werden." Was ihn zum stärksten Joker des Tabellenführers macht? "Keine Ahnung! So lange stehe ich nicht am Platz", meint Grünwald.

"Aber ich habe viele Ballkontakte. Die Mitspieler suchen mich." Nur im Training gibt es keine Geschenke.  "Da kämpfen sieben Spieler um drei ‚Leiberl‘." Wie das Duell mit den Burgenländern ausgeht? "Die Fans sind gewöhnt, dass es zur Pause 2:0 steht", scherzt Grünwald. "So leicht wird es nicht. Ich glaube aber, dass wir den vierten Heimsieg in Serie schaffen."