Sport

Der Team-Akku

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Mit breiter Brust kommt David Alaba als Double-Sieger zum Nationalteam. 54 Spiele hat Alaba in dieser Saison bestritten. Damit ist er nicht nur Superstar, sondern auch der Marathon-Mann in Kollers Kader.

David blieb im Pokal-Fight gegen Dortmund trotzdem von Krämpfen verschont – als einer von wenigen. Jetzt startet die Mission EM. In den Schweizer Bergen laden Arnautovic und Co. ihre halb leeren Batterien auf. Mit Wandern, Radtouren, Golf, regenerativem Training und viel Teambuilding. Koller hat längst dafür gesorgt, dass jeder gerne zum Team kommt. Viel wichtiger ist jetzt für ihn, dass die Schlüsselspieler topfit sind. Derzeit spielt nur Janko nicht.

Aber selbst ein Ausfall wäre schon schwer zu ersetzen. Joker Nummer eins unter Koller ist Marcel Sabitzer. Er bringt Schwung von der Bank, kann Spielen eine Wende geben. In Leipzig war er Stütze und verlässlicher Schütze. Sabitzer junior ist besser ausgebildet als sein Vater Herfried – was sie verbindet und stark macht, ist ihre „Scheiß mir nix“-Einstellung. Du bist Ronaldo, ich bin Sabitzer – na und? So denken Sieger. Und nur so kannst du in Frankreich auch weit kommen.