Sport

Der teuerste Fußball-Teenager

Heute Redaktion
Teilen

Keine zwanzig Jahre alt - und schon Millionen wert! Die Jungstars des Fußballs bringen das Wechsel-Karussell gehörig in Fahrt. Die heißeste Aktie: Neymar! Der 19-jährige Brasilianer hat einen Marktwert von 25 Millionen Euro und spielt in seiner Heimat beim FC Santos. Noch!

Er ist einzigartig in seinem Spiel - wie Messi. Schon bald wird er der Beste der Welt sein, sagt Manager Wagner Ribeiro über seinen Schützling. Neymar ist beidbeinig, technisch begnadet und pfeilschnell.
Beim FC Santos hat der Nationalspieler (Debüt im August 2010) einen Vertrag bis 2015. Doch Barcelona, Real und Chelsea jagen ihn.
Den zweitteuersten Teenager kennen heimische Fans aus der EM-Quali: der Belgier Romelu Lukaku (Anderlecht, 14 Millionen Euro). Dahinter: Mario Götze (Dortmund, 12,5) und Jack Wilshere (Arsenal, 10).