Timeout

Der traurigste Hund der Welt ist wieder happy

Mit ihrem enttäuschten Blick hat die verlassene Hündin der Netzgemeinde das Herz gebrochen. Nun hat Electra eine neue Familie gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Dank einem Viralen Video darf Electra wieder lachen!
Dank einem Viralen Video darf Electra wieder lachen!
Bild: Facebook

Ein Video, das zeigt, wie die Hündin Electra in einem kalifornischen Tierheim in einen Zwinger eingesperrt wird, ging vergangene Woche um die Welt. Der enttäuschte Blick des verlassenen Pitbulls berührte Social-Media-Nutzer weltweit. Knapp eine halbe Million Mal wurde das Video (siehe unten) angeklickt.

Doch Electra musste nicht lange einsam sein. Dank des Videos hat die Hündin bereits seit Montag ein neues Zuhause. Eine Mutter und ihre 16-jährige Tochter haben sich ihr angenommen, nun wohnt sie in San Diego.

Der traumatische Vorfall ist für den Hund noch nicht ganz gegessen: "Sie wird sich daran erinnern, verlassen worden zu sein", sagt Tiffany Tan, die Betreiberin des Hundeheims in Kalifornien, der Newsseite news.com.au. Wichtig sei, dass nun jemand täglich für sie da ist, so Tiffany.

Mit der 16-jährigen Stephanie und ihrer Mutter scheint Electra die Richtigen gefunden zu haben. Laut news.com.au lassen die beiden keine Gelegenheit aus, um mit ihrem neuen Familienmitglied zu schmusen.

Electras Vorbesitzer übergaben den Pitbull vor zehn Tagen einem Tierheim. Der Tieraktivist Lolys Menchka postete das Video der enttäuschten und zutiefst verunsicherten Hündin auf Facebook.

(lko)

;