Sport

Der unheimliche Ramsey-Fluch hat wieder zugeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Es klingt wie eine unglaubliche Geschichte. Doch Arsenal-Mittelfeldspieler Aaron Ramsey ist mit dem Tod zahlreicher Promis verbunden. Denn der "Ramsey-Fluch" besagt, dass am Tag nachdem der "Gunner" trifft, stets ein Promi gestorben ist. Wir zittern jetzt mit den Celebrities dieser Welt mit.

Es klingt wie eine unglaubliche Geschichte. Doch Arsenal-Mittelfeldspieler Aaron Ramsey ist mit dem Tod zahlreicher Promis verbunden. Denn der "Ramsey-Fluch" besagt, dass am Tag nachdem der "Gunner" trifft, stets ein Promi gestorben ist. Dieses Wochenende ist nach einem Treffer von Ramsey verstorben.

Denn beim 2:2-Unentschieden im Nordlondon-Derby zwischen den Tottenham Hotspur und Arsenal London erzielte der Waliser den Führungstreffer der "Gunners" (39.). Nachdem Coquelin in der 55. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog, drehten Alderweireld (60) und Kane (62.) die Partie. Den Ausgleich Arsenals erzielte Sanchez (76.). Bei den "Spurs" spielte Kevin Wimmer in der Innenverteidigung durch. 

Zahlreiche Promis auf dem Gewissen

Die Serie ist unglaublich. Nach Treffern Ramseys starben Apple-Gründer Steve Jobs (56), Muammar al-Gaddafi (69), Whitney Houston (48) und Schauspieler Paul Walker (40). Auch vor dem Tod des Schauspielers Robin Williams (63) traf der Waliser. 

Auch in der jüngsten Vergangenheit schlug der unglaubliche Fluch zu. Am 9. Jänner traf Ramsey gegen Sunderland. Einen Tag später schockte die Todesnachricht von David Bowie die Welt. Nur vier Tage später netzte der Waliser gegen Liverpool ein. Einen Tag später starb der britische Schauspieler Alan Rickman (69), der durch die Verkörperung des "Professor Snape" in Harry Potter bekannt wurde. Einen Tag nach Ramseys Treffer in London-Derby wurde das Ableben von Star-Dirigent Nikolaus Harnoncourt bekannt.

5th March 2016 - Ramsey scores

6th March 2016 - ?????? Dies
— kevin brindley (@brinners81)
Stoke könpft Chelsea einen Punkt ab

Mit Marko Arnautovic in der Startformation holte Stoke City einen Punkt beim FC Chelsea. Die frühe Führung der "Blues" durch Traore machte Diouf in der 85. Minute wett. Arnautovic wurde in der 90. Minute ausgetauscht.Leicester City feierte einen 1:0-Auswärtssieg in Watford. Den Siegttreffer der "Foxes" erzielte Mahres (56.). Christian Fuchs spielte genauso durch wie Sebastian Prödl in der Watford-Innenverteidigung.