Sport

Der violette "Meister-Kuchen"

Heute Redaktion
Teilen

Bäckermeister Peter Stöger, zehn Zutaten - und fertig ist der violette Meister-Kuchen. "Heute"-Experte Frenkie Schinkels analysiert, wer welchen Anteil am Austria-Erfolgslauf hat.

Bäckermeister Peter Stöger, zehn Zutaten – und fertig ist der violette Meister-Kuchen. "Heute"-Experte Frenkie Schinkels analysiert, wer welchen Anteil am Austria-Erfolgslauf hat.

Die Austria steuert voll auf Double-Kurs. Der 24. Meistertitel und der 28. Cupsieg sind für die "Veilchen" zum Greifen nahe. "Wir wollen beides", sagt Coach Peter Stöger. Warum ist die Austria so dominant? Und wer genau hat wie viel Anteil am Erfolg? "Trainer Stöger ist der Erfolsgarant. Er ist der Bäckermeister, er hat das Rezept zum violetten Meister-Kuchen geliefert", so Schinkels.

"Stögers wichtigste Zutaten sind eine klare Strategie, die auf Torjäger Hosiner zugeschnitten ist, dazu viel Disziplin in der Defensive und eine positive Außendarstellung, die mit den Erfolgen zu einer Fan-Euphorie am Verteilerkreis führte." Schinkels vergisst aber auch nicht Ex-Mäzen Frank Stronach, den Erzrivalen Rapid und sich selbst einen Mini-Anteil am Erfolg zu geben. "Mein Double 2006 war schön und ist Ansporn, das zu wiederholen."