Der Weg ist steinig

Bild: GEPA

Immer wieder So beginnt DAS Schlachtenbummler-Lied unseres Nationalteams. So lässt sich aber auch das rot-weiß-rote Fußball-Dilemma der letzten 15 Jahre zusammenfassen.

Immer wieder … So beginnt DAS Schlachtenbummler-Lied unseres Nationalteams. So lässt sich aber auch das rot-weiß-rote Fußball-Dilemma der letzten 15 Jahre zusammenfassen.

Seit 1998 konnten wir uns für kein Fußball-Großereignis mehr qualifizieren. Heute starten wir den nächsten Versuch – den zweiten unter Marcel Koller. Der Druck auf den Teamchef wächst. Koller wird an dieser EM-Qualifikation gemessen. Der Weg nach Frankreich ist aber weiter und steiniger, als es die 1.000 Kilometer Luftlinie von Wien nach Paris vermuten lassen.

Nur weil bei der EM 24 statt 16 Teams dabei sind, ist das kein Selbstläufer. Russland, Schweden, Montenegro – alles harte Nüsse! Uns hilft nur die Eichhörnchen-Taktik: Punkten, punkten, punkten! Am besten gleich heute gegen Schweden. Im Happel-Stadion hat das Team zuletzt bewiesen: Mit 48.500 Fans im Rücken sind wir eine Klasse stärker.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen