Sport

Derby-Wahnsinn! United dreht 0:2 gegen ManCity

Manchester United vermasselte Stadt-Rivalen City im Derby die schnellste Titelparty der Ligageschichte. Die Red Devils drehten das verrückte Spiel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pep Guardiolas Grinsen reichte von einem Ohr zum anderen. Sein Manchester City führte Rivalen Manchester United in der ersten Derby-Halbzeit nach allen Regeln der Kunst vor. Am Ende sollte ihm das Gesicht einschlafen. United drehte das Spiel im zweiten Durchgang, siegte mit 3:2 und verschob die Titelfeier der Konkurrenz.

Vincent Kompany und Ilkay Gündogan brachten die Hausherren früh auf Schiene. City vergab im Anschluss weitere Top-Möglichkeiten auf eine noch höhere Führung. Raheem Sterling war sogar allein vor Torhüter David De Gea, verschoss aber.

So ging es mit 2:0 in die Pause - alles sah nach einem Derby-Sieg aus, der den fixen Meistertitel bedeutet hätte.

Dann drehte das Team von Jose Mourinho auf. Paul Pogba glich mit einem Doppelpack binnen zweier Minuten aus (53./55.). Chris Smalling ließ wenig später sogar das 3:2 folgen (69.).

Dabei sollte es bleiben. Nach dem 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Liverpool verließ City zum zweiten Mal in dieser Woche den Platz mit hängenden Köpfen. Der Meistersekt muss vorerst wieder eingekühlt werden.

(Heute Sport)