Sport

Derbysieg! BW Linz neuer Leader in der 2. Liga

Alle Spiele der 14. Runde der 2. Liga im Überblick! Die Runde stand ganz im Zeichen der Lokalderbys, nur in Wien gab es keine Tore zu bestaunen.

Heute Redaktion
Teilen

Das kleine Wiener Derby in der 14. Runde der zweiten Liga endete ohne Tore. Der FAC und die Young Violets der Wiener Austria geizten mit Treffern.

Mehr Glück hatten die Zuschauer in Grödig, Liefering schoss Wacker Innsbruck II im West-Derby mit 4:1 ab. Lafnitz erkämpfte ein 1:1 gegen Wiener Neustadt, für die Steirer traf Ex-Rapidler Maximilian Entrup.

Blau-Weiß Linz hat sich vorübergehend die Tabellenführung geschnappt. Die Linzer besiegten die SV Ried auswärts mit 3:1 und überholen damit die WSG Wattens. Die Tiroler können aber am Sonntag (gegen Austria Lustenau) wieder zurückschlagen. Die Tore für die Blauhelme aus der Stahlstat erzielten Hartl im Doppelpack (13., 73.) und Canillas, Bajic gelang der zwischenzeitliche Ausgleich in der 55. Minute.

Die Freitags-Spiele im Überblick:

Ried - BW Linz 1:3

Liefering - Innsbruck II 4:1

Lafnitz - Wr. Neustadt 1:1

Amstetten - OÖ Juniors 2:3

Horn - Kapfenberg 2:2

FAC - Young Voilets 0:0

(Heute Sport)