Tierischer Life-Hack

Deshalb brauchen Katzenhalter einen Kochlöffel

Marilyn Morissette hat offenbar ein ziemlich freiheitsliebendes Katzen-Exemplar zu Hause – doch ein Küchenutensil hilft immens!

Heute Tierisch
Deshalb brauchen Katzenhalter einen Kochlöffel
Die meisten "Life-Hacks" in den Sozialen Medien sollte man nicht unbedingt ausprobieren.
©iStock, Bildmontage Heute

Keine Frage – in den Sozialen Medien tummeln sich durchaus sehr kreative Köpfe, die mit Verstand und ein paar Handgriffen den Alltag einfacher gestalten können. Meistens jedoch sollte man besser die Finger von sogenannten "Life-Hacks" lassen oder sie zumindest genau hinterfragen, bevor man sie durchführt. Vor allem, wenn es sich um Dinge handelt, die eventuell falsch ausgeführt, die Gesundheit gefährden können.

Haustier-Tricks

Bei TikTokerin Marilyn Morissette ist das aber nicht der Fall, denn diese Katzenbesitzerin zeigt lediglich einen famosen Trick während ihres Umzuges, der ihre Samtpfote "Zamna" davon abhielt, über den Balkon nach draußen zu gelangen. Dazu braucht es auch nur einen Kochlöffel!

1/322
Gehe zur Galerie
    <strong>JAKOB:</strong> Der Mischling (8) ist ein freundlicher Hund, sucht aber nicht gleich den Kontakt zu Fremden. Lässt man ihn "sein Ding" machen und bedrängt ihn nicht, kommt er meist irgendwann von selbst um die Lage zu checken.
    JAKOB: Der Mischling (8) ist ein freundlicher Hund, sucht aber nicht gleich den Kontakt zu Fremden. Lässt man ihn "sein Ding" machen und bedrängt ihn nicht, kommt er meist irgendwann von selbst um die Lage zu checken.
    TierQuarTier Wien

    Da das Katzennetz noch nicht montiert war, machte sich Morissette Sorgen, ihre Katze bald im Garten suchen zu müssen, denn eigentlich ist "Zamna" eine reine Wohnungskatze. Sie zog ihrem Schnurrli also das Brustgeschirr an und fädelte einfach einen breiten Holzkochlöffel durch die "Ärmel" – Voilà! So sehr es "Zamna" auch versuchte, sie passte einfach nicht mehr durch die Abstände der Balkon-Gitterstäbe und musste wohl oder übel auf der Terrasse bleiben.

    Viraler Super-Tipp

    Fast eine Million TikTok-User waren sich in jedem Fall einig, dass der Katzen-Kochlöffel-Hack richtig schlau für den Notall sei. Wir finden es auch ziemlich kreativ, aber bitten trotzdem besser ums Katzennetz.

    Auf den Punkt gebracht

    • Katzenhalter können von einem cleveren Trick mit einem Kochlöffel profitieren, um ihre Katzen vor dem Entkommen zu hindern, wie die TikTokerin Marilyn Morissette zeigt
    • Indem sie einen breiten Holzkochlöffel durch das Brustgeschirr ihrer Katze fädelt, verhindert sie, dass das Tier durch die Balkongitter entkommt
    • Obwohl der Trick viral geht, wird dennoch empfohlen, ein Katzennetz zu verwenden
    red
    Akt.