Sport

Deshalb fehlte der große Pele bei der Olympia-Eröffn...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Brasiliens Fußballidol Pele war aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro kommen. Das gab er am Freitag wenige Stunden davor zu. "Ich bin im Moment nicht fit genug, um an der Eröffnungsfeier teilnehmen zu können", schrieb der 75-jährige Dreifachweltmeister in einem offiziellen Statement.

Brasiliens Fußballidol Pele war aus gesundheitlichen Gründen nicht zur  gekommen. Das gab er am Freitag wenige Stunden davor zu. "Ich bin im Moment nicht fit genug, um an der Eröffnungsfeier teilnehmen zu können", schrieb der 75-jährige Dreifachweltmeister in einem offiziellen Statement.

Er habe in seinem Leben Knochenbrüche, Operationen, Schmerzen, Krankenhausaufenthalte, Siege und Niederlagen erlebt. "Die Verantwortung der Entscheidungen trage ich. Und ich habe immer versucht, meine Familie und das brasilianische Volk nicht zu enttäuschen", schrieb Pele weiter.

Zuletzt war viel darüber spekuliert worden, ob Pele im Maracana-Stadion das olympische Feuer entzünden wird oder nicht. Pele hatte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Schmerzen an der Hüfte, an der er in den vergangenen Jahren bereits zweimal operiert worden war.