Sport

Deutet Sebastian Vettels roter Helm das Ziel an?

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel fährt am Wochenende des Grand Prix von Japan mit einem rotlackierten Helm. Ein Zeichen, dass es den vierfachen Weltmeister nach der Bekanntgabe seines Abgangs von Red Bull Racing zu Ferrari hinverschlagen wird? Offen ist die Zukunft von Fernando Alonso.

Sebastian Vettel fährt am Wochenende des Grand Prix von Japan mit einem rotlackierten Helm. Ein Zeichen, dass es den vierfachen Weltmeister nach der zu Ferrari hinverschlagen wird? Offen ist die Zukunft von Fernando Alonso.

Eigentlich hieß es noch Ende August in Belgien, Alonso und Kimi Räikkönen würden das Ferrari-Duo für 2015 bilden. Mehr als ein Monat später dürften diese Worte allerdings nicht mehr viel wert sein.

Zwar ist es noch nicht fix bestätigt, aber der Wechsel von Vettel zur Scuderia scheint bereits beschlossene Sache zu sein, sind sich alle Experten einig - selbst Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist sich sicher. Auch das rote Helmdesign deutet darauf hin. Vettel machte nie ein Geheimnis daraus, dass er eines Tages wie sein Vorbild Michael Schumacher für Ferrari fahren will.

Somit dürfte das wohl wahr werden und McLaren bzw. dessen ab 2015 neuer Motorenlieferant Honda werden einen Top-Piloten an Bord holen. Immer wieder wurden Vettel und Alonso mit dem britischen Rennstall in Verbindung gebracht. Was dagegen spricht ist Alonsos Vertrag, der noch ein Jahr gilt. Möglich, dass er ihn in einer einjährigen Auszeit "absitzt". Honda soll aber bereit sein, viel Geld für einen Piloten dieses Kalibers in die Hand zu nehmen und ihn aus seinem Vertrag rauszukaufen.