Sport

Deutsche feiern Dreifach-Sieg in Nordischer Kombi

Heute Redaktion
Teilen

Rydzek, Riessle und Frenzel – bei den Nordischen Kombinierern ist das Podium fest in deutscher Hand. ÖSV-Athlet Willi Denifl konnte da nicht mithalten.

Nach dem Skispringen lag Wilhelm Denifl im Großschanzen-Bewerb der nordischen Kombinierer mit Platz drei noch auf Medaillenkurs. Im abschließenden Langlauf-Rennen konnte der 37-jährige Tiroler lange Zeit das Tempo der Spitzengruppe mitgehen, doch zu Beginn der letzten Runde musste er abreißen lassen.

An der Spitze entwickelte sich ein Fünfkampf um die drei Medaillenplätze. Doch dann fiel der Japaner Akito Watabe, der Sieger des Springens, zurück. Unmittelbar vor dem Zielsprint hatte auch der Norweger Jarl Magnus Riiber all seine Körner aufgebracht.

Und somit machten sich drei deutsche Athleten auf der Zielgeraden das Podium untereinander aus. Johannes Rydzek stellte einmal mehr seine Sprint-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis und lief zu Gold. Fabian Riessle jubelte über Silber, Erich Frenzel machte mit der Bronzemedaille den schwarz-rot-gelben Triumph perfekt.

Denifl landete letztlich unmittelbar vor seinem ÖSV-Kollegen Lukas Klapfer auf Platz acht. Mario Seidl wurde 13., Bernhard Gruber kam nach einem Sturz beim Skispringen nicht über Platz 21 hinaus.

(red.)