Sport

Deutsche Fußball-Damen holen Olympia-Gold

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Silvia Izquierdo (AP)

Deutschlands Fußball-Damen haben sich ihren Traum von Olympia-Gold in Rio 2016 erfüllt. Nach dem vierten Platz bei der WM 2015 tritt Nationaltrainerin Silvia Neid mit einem großen Erfolg von ihrem Posten ab. Die DFB-Girls besiegten Schweden mit 2:1.

Deutschlands erfüllt. Nach dem vierten Platz bei der WM 2015 tritt Nationaltrainerin Silvia Neid mit einem großen Erfolg von ihrem Posten ab. Die DFB-Girls besiegten Schweden mit 2:1.

Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit schlugen die DFB-Damen kurz nach Wiederanpfiff eiskalt zu. Jennifer Marozsan nutzte einen Abwehrfehler der Schwedinnen zum 1:0-Führungstreffer aus. In der 62. Minute war es aberbals Marozsan, die den zweiten Treffer einleitete.

Mit einem Freistoß an die Stange zwang die 24-Jährige die Schwedin Semrand zu einem Eigentor zum 2:0 für Deutschland. Doch die Schwedinnen steckten nicht zurück und kamen nach einem schönen Stanglpass durch Blackstenius zum Anschlusstreffer. Es blieb aber beim Olympia-Sieg der Deutschen.

Am Samstag haben auch die deutschen Herren die Chance auf Gold, für sie geht es im Maracana gegen Gastgeber Brasilien, der nach dem 1:7 bei der WM 2014 noch eine Rechnung gegen das DFB-Team offen hat.

;