Sport

Deutsche lästern über Qualität der ORF-Übertragungen...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA picturers

Als ob die Deutschen keine anderen Sorgen hätten, zieht ein TV-Kritiker nun über die ORF-Übertragung der ÖFB-Pleite gegen Ungarn her. In einem vernichtenden Kommentar zog Jörg Heinrich über Polzer und Co. her.

Als ob die her. In einem vernichtenden Kommentar zog Jörg Heinrich über Polzer und Co. her.

"Es war ein Spiel wie der Untergang der Titanic, bloß ohne Eisberg. Aber genauso feucht, vor Tränen. Im Vergleich zur Titanic handelte es sich eher um ein Tretbootunglück auf dem Neusiedler See", schreibt der deutsche TV-Kritiker Jörg Heinrich in der Münchner Tageszeitung.

Der ORF-Kommentator ertrug die Schande von Bordeaux nicht aufrecht wie ein Mann, wie einst Kaiser Franz Joseph. Nein, Polzer war die Fußball-Sissi. Er jammerte wie ein runzliges Grinzinger Klageweib über die magyarischen Meuchler, die dem rot-weiß-roten Wunderteam durch pausenloses Knochenbrechen die Freude am Fußballspiel nahmen", bekommt vor allem Oliver Polzer sein Fett weg.