Deutsche Legionäre: Nur Ballack besser als Hofmann

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann ist vom Fachmagazin kicker in der Rangliste deutscher Legionäre im Spitzenfeld eingestuft worden. Der Mittelfeldspielererhielt als einer von vier Akteuren die zweitbeste Bewertung "im weiteren Kreis". Hofmann wird nur von DFB-Kapitän Michael Ballack (Chelsea) übertroffen, der die Top-Bewertung "internationale Klasse" erhielt.

Neben Hofmann erhielten nur Kevin-Pince Boateng von Portsmouth, Andreas Hinkel (Celtic Glasgow) und Fabian Ernst (Besiktas Istanbul) das Prädikat "im weiteren Kreis".

Der 29-Jährige Rapidler konnte sich damit um eine Kategorie verbessern, im Frühjahr war Hofmann noch in der Sparte "im Blickfeld" gewesen.

Ried-Keeper Gebauer im "Blickfeld"

Mit Thomas Gebauer hat in der "kicker"-Rangliste zudem ein weiterer in Österreich tätiger deutscher Legionär Berücksichtigung gefunden. Der Ried-Keeper scheint als einer von drei Torhütern nach der Herbstsaison im "Blickfeld" auf. In dieser Kategorie war Gebauer auch schon nach dem Frühjahr geführt worden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen