Sport

Deutsche Nummer 64 schockt Ski-Welt!

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulär, schnell, Sprünge über 60 Meter: So zeigte sich die Saslong im letzten Abfahrtstraining: Christof Innerhofer (It) fixierte die Bestzeit vor Michi Walchhofer. Sensationell: Der Deutsche Andreas Sander raste bei seinem Debüt mit Nummer 64 auf Platz drei. Heute steigt der Super-G.

Irre: Sander wurde erstmals für ein Weltcup-Rennen nominiert und raste gleich mitten in die Weltspitze. Ich bin voll gefahren, gab er im Zielraum zu.

Die ÖSV-Truppe deckte nicht alle Karten auf. Ich habe nicht alles optimal erwischt, meinte Walchhofer - immerhin dreifacher Champion in Gröden (It).

Bitter: Mario Scheiber ließ das Training aus. Er klagte beim Einfahren über Schmerzen im rechten Knie. Diagnose: Kapseleinriss. Er will heute trotzdem starten.