Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von Sturm-Graz-Ass William Böving ist weiterhin ungewiss. Nachdem bereits einige internationale Klubs bei den Steirern bezüglich der Dienste des Dänen nachgefragt haben, soll sich nun auch ein italienischer Traditionsverein ihn für eine Verpflichtung in Stellung gebracht haben.
Konkurrenz gibt es außerdem von einem Überraschungsteam aus der deutschen Bundesliga. Klar ist jedenfalls: Der Stürmer ist offen, den nächsten Karriereschritt zu wagen.
Wie italienische Medien berichten, soll die AS Roma ins Werben um Böving eingestiegen sein. Die "Gazzetta dello Sport" schreibt von einem Interesse des Traditionsklubs. Der Däne dürfte ein Thema sein, weil ein Roma-Verbleib des ukrainischen Stürmers Artem Dovbyk weiterhin nicht sicher ist und sich die Hauptstädter nach Alternativen umschauen.
Für einen Böving-Wechsel spricht außerdem seine Vertragssituation. Das Arbeitspapier des vielseitig einsetzbaren Angreifers läuft beim amtierenden Meister der österreichischen Bundesliga im Sommer 2026 aus, weshalb die Verantwortlichen nur noch jetzt auf eine hohe Ablöse hoffen können.
Konkurrenz bekommen die Italiener allerdings aus der deutschen Bundesliga. Demnach hat Mainz 05 den Graz-Spieler ins Auge gefasst, sollte es Kapitän Jonathan Burkardt wie erwartet zu Eintracht Frankfurt ziehen. Sowohl für die Roma als auch Mainz spricht die Teilnahme am internationalen Geschäft in der kommenden Saison.