Timeout

Deutscher hortete illegal 12 Krokodile

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KURT DESPLENTER (BELGA)

Damit hatte die belgische Polizei nicht gerechnet, als sie den Deutschen Rolf D. wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung aufsuchte: In seiner Villa im nordwestbelgischen Damme nahe der holländischen Grenze entdeckten die Beamten nicht nur einen Ferrari, sondern hinter zwei Geheimtüren auch elf Nilkrokodile und einen Alligator.

 

Die belgischen Behörden hatten den 51-Jährigen auf Grundlage eines deutschen Haftbefehls gesucht und machten bereits in der vergangenen Woche ihre überraschende Entdeckung, wie die belgische Zeitung De Morgen am Donnerstag berichtete.

Steuerhinterzieher UND Tierhändler?

Die Tiere seien von einem deutschen Tierarzt in seine Obhut gegeben worden, erklärte D. Der Arzt habe die Krokodile in kläglichem Zustand gefunden. Sie sollten demnach lediglich solange bei dem 51-Jährigen untergebracht sein, bis eine dauerhafte Unterkunft gefunden sei.

Die belgischen Behörden vermuten jedoch, dass der Deutsche in illegalen Tierhandel verwickelt ist. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen - allerdings wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung. Die Tiere blieben ihrerseits vorerst in der Villa. Für sie soll nun eine angemessene Unterbringung gesucht werden.