Sport

Deutscher Kicker fasst Geldstrafe wegen Penis-Foto aus

Heute Redaktion
Teilen

Das einstige deutsche Mega-Talent Sinan Kurt sorgt abseits des Fußballplatzes für Schlagzeilen. Weil er ein Penis-Foto verschickt hat, wurde der 20-jähirge Kicker der Berliner Hertha zu einer Geldstrafe verurteilt.

 

Laut der deutschen "Bild"-Zeitung hatte die Exekutive gegen Kurt wegen der Verbreitung pornografischer Schriften ermittelt. Kurt soll demnach einer Minderjährigen ein Foto seines erigierten Glieds geschickt haben. Die Eltern der Minderjährigen hatten daraufhin Anzeige erstattet. Nach Abschluss der Ermittlungen fasste Kurt eine Geldstrafe von 20.000 Euro aus. 

"Der Strafbefehl wurde erlassen, ohne dass Kurt sich zu dem Vorwurf geäußert hat. Er bestreitet den Vorwurf und wird unverzüglich Rechtsmittel einlegen", sagte Kurts Berater Michael Decker. Kurts Klub Hertha BSC Berlin will sich zum laufenden Verfahren nicht äußern. 

In der laufenden Spielzeit kam Kurt im Bundesliga-Team der Hertha lediglich eine einzige Minute zum Einsatz.