Sport

Deutscher Nationalspieler wünscht sich Özil zurück

Soll Mesut Özil einen Rücktritt vom Rücktritt machen und wieder für Deutschland spielen? Wenn es nach Leipzig-Star Timo Werner geht: Ja.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mesut Özils Rücktritt nach dem historischen Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland inklusive Rassismus-Vorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) sorgt seit Wochen für Schlagzeilen ohne Ende.

Jetzt erklärt mit Leipzigs Star-Stürmer Timo Werner erstmals ein deutscher Nationalspieler, dass er sich ein Comeback von Özil in der Nationalmannschaft wünscht. "Ich finde es schade, dass es so endete. Er hat viel für Deutschland geleistet, beim WM-Titelgewinn in Brasilien war er Stammspieler", erzählt der 22-Jährige in der "Bild"-Zeitung.

Einen Lösungsvorschlag, wie Özil und der DFB ihr zerrüttetes Verhältnis wieder gerade biegen können, hat Werner auch parat: "Man wünscht sich, dass sich beide Parteien nochmals zusammensetzen und nicht auf diese Weise auseinandergehen."

"Özil kann den Unterschied ausmachen"



Werner dürfte auch nicht der einzige Teamspieler sein, der sich ein Comeback des Weltmeisters von 2014 wünscht: "Ich glaube auch, dass viele in der Mannschaft glücklich wären, wenn Mesut Özil sagen würde, ich mach's nochmal. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und ist im Team hoch angesehen."

(Heute Sport)