Sport

Deutscher NBA-Star Schröder festgenommen

Deutschlands Basketball-Shootingstar Dennis Schröder wurde in den USA festgenommen. Der Tatverdacht: Körperverletzung.

Heute Redaktion
Teilen
Dennis Schröder
Dennis Schröder
Bild: picturedesk.com

Am Freitagvormittag wurde Dennis Schröder in Atlanta festgenommen. Dies berichtet der US-Sender ESPN. Der Vorwurf gegen den 24-Jährigen lautet Körperverletzung.

Dem Polizeibericht zufolge soll es am frühen Freitagmorgen gegen zwei Uhr zu einer Schlägerei in der Shisha-Bar 6am im im Vorort Brookhaven gekommen sein. Dort wohnt Schröder auch.

Dem Bericht zufolge zeige die Überwachungskamera, wie Schröder und drei Begleiter mit einer Person "hitzig" diskutierten. Daraufhin sollen Schröder und seine Begleiter handgreiflich geworden sein, Schröders Begleiter das Opfer geschlagen haben. Das Opfer klagte anschließend über Schmerzen am rechten Knöchel.

Schröder wurde wenige Stunden später gegen Kaution freigelassen. Schröders Team Atlanta Hawks gab in einer ersten Stellungnahme bekannt: "Wir wissen von diesem Vorfall, sammeln gerade Informationen. Aber wir werden uns nicht weiter äußern, weil es ein schwebendes Verfahren ist." (wem)