Sport

Deutscher Profikicker Marc Wachs (21) niedergeschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dynamo Dresden

Laut deutschen Medien ist der Linksverteidiger von Dynamo Dresden Dienstag in der Früh in seiner Heimatstadt Wiesbaden (Hessen) niedergeschossen worden. Der 21-Jährige musste notoperiert werden.

Der Zweitligist Marc Wachs wurde bei einem Überfall auf die Trafik seiner Tante angeschossen und schwer verletzt. Die Trafik-Besitzerin starb an ihren schweren Schussverletzungen.

Die verantwortlichen Ärzte haben laut Verein mitgeteilt, dass der Zustand des Dynamo-Profis nicht lebensbedrohlich sei. Eine Familienangehörige ist in Folge der Tat verstorben, ein weiterer Angehöriger wurde schwer verletzt, befindet sich nach Aussage der Ärzte jedoch ebenfalls außer Lebensgefahr. 

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge: „Wir sind geschockt, fassungslos und tief betroffen. Marc, seine Familie und der Genesungsprozess, sowohl körperlich als auch seelisch, stehen jetzt allein im Vordergrund.“