Timeout

Deutscher setzte bei Siegesfeier Haus in Brand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Während es in Argentinien nach dem verlorenen WM- Finale zu schweren Ausschreitungen kam, und auch in Wien die Polizei eingreifen musste, sind einem Fan in Deutschland Feuerwehrmänner zu Hilfe gekommen. Er steckte bei einer etwas misslungenen Siegesfeier sein eigenes Haus in Brand.

, sind einem Fan in Deutschland Feuerwehrmänner zu Hilfe gekommen. Er steckte bei einer etwas misslungenen Siegesfeier sein eigenes Haus in Brand.

Aus Freude über den Sieg der deutschen Fußballer hat der Mann im Bundesland Nordrhein-Westfalen eine Silvesterrakete abgefeuert - und damit sein eigenes Haus in Brand gesetzt. Die in der Nacht auf Montag gezündete Rakete verursachte einen Dachstuhlbrand, wie die Polizei mitteilte. An dem Einfamilienhaus entstand ein beträchtlicher Schaden von mindestens 300.000 Euro - es gilt als unbewohnbar.

Der 59-Jährige hatte nach dem Abfeuern der Rakete sein Grundstück in Espelkamp verlassen und nichts ahnend auswärts den 1:0-Finalsieg der deutschen Elf gegen Argentinien weitergefeiert. Den Brand entdeckte etwa 40 Minuten später der Sohn des Hausbesitzers: Als der 19-Jährige nach Hause kam, qualmte es bereits aus dem Dach.