Sport

Deutscher Teamchef fragt Spieler: "Wie heißt du?"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schräge Szene bei der Handball-Europameisterschaft. Während des Auftaktspiels der Deutschen fragt Bundestrainer Christian Prokop einen seiner Spieler nach dessen Namen.

Die Deutschen machten mit den Niederlanden am Donnerstagabend bei der Handball-Europameisterschaft kurzen Prozess. Der Favorit siegte im Auftaktmatch mit 34:23. Die Deutschen spielten im norwegischen Trondheim. Im Wien trifft Österreich am Freitagnachmittag auf Tschechien.

Der deutliche Sieg war in Deutschland auch medial schnell durchbesprochen. Alles andere wäre für die Top-Nation einer Enttäuschung gleichgekommen.

Dafür hatte Bundestrainer Christian Prokop anderweitig Erklärungsbedarf. Er musste eine schräge Szene aus der zweiten Hälfte kommentieren.

Während einer Auszeit hatte er seinen Spieler Timo Kastening vor laufenden Kameras und geöffneten Mikros gefragt: "Wie heißt du?"

Die Szene sorgte via Social Media für Erheiterung.

Prokop erklärt: "Das war ein bisschen trantütig. Ich wollte einen lockeren Spruch machen, einfach ein bisschen Auflockerung reinbringen. Ist doch ganz klar, dass es ein Spaß war."

Kastening: "Das war witzig. Vielleicht bin ich ein bisschen zu klein, sodass er mich nicht sieht."