Sport

Deutscher Trainer Jogi Löw ist Führerschein los

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Teamchef Joachim Löw musste wegen wiederholter Tempoverstöße seinen Führerschein abgeben. Der 54-Jährige bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte. Für Löw war es nicht das erste Mal, dass er seine Fahrerlaubnis verlor.

musste wegen wiederholter Tempoverstöße seinen Führerschein abgeben. Der 54-Jährige bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte. Für Löw war es nicht das erste Mal, dass er seine Fahrerlaubnis verlor.

"Selbstverständlich stehe ich dazu, dass ich manchmal leider zu schnell gefahren bin, ich weiß, dass ich mich hier zügeln muss", wurde Löw vom Deutschen Fußball-Bund zitiert. "Ich habe meine Lektion gelernt und werde mein Fahrverhalten ändern. Es gibt da nichts schönzureden, natürlich muss ich jetzt mit den Konsequenzen leben und nutze häufig die Bahn."

Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass Löw ein Fahrverbot von sechs Monaten erhalten habe. Löw dürfte Wiederholungstäter sein: Nach Informationen der Zeitung "Die Welt" habe der Coach seinen Führerschein bereits vor drei Monaten abgegeben.