Sport

Deutsches Medium "entlässt" Thorsten Fink

Vor dem Bundesliga-Schlager gegen RB Salzburg "entließ" ein deutsches Medium Austria-Coach Thorsten Fink.

Heute Redaktion
Teilen
Thorsten Fink
Thorsten Fink
Bild: GEPA-pictures.com

Die Veilchen sind in der Bundesliga seit sechs Spielen ungeschlagen, durch einen 3:0-Erfolg über Vöcklamarkt im Cup-Achtelfinale. Vor dem Schlager gegen Salzburg ist die violette Welt nach dem verkorksten Saisonstart wieder in Ordnung. Trainerdiskussion: Fehlanzeige.

Das sieht das deutsche Medium sport.de offenbar anders. Denn das Portal verkündete die Entlassung des Austria-Coaches.

Fink und andere ehemalige Klubkollegen wurden zum neuen Bayern-Sportdirektor Hassan Salihamidzic befragt. "Ich bekomme nur mit, dass Brazzo richtig Gas gibt. Er arbeitet von morgens bis abends, Tag und Nacht – aber vor allem intern", erklärte Fink, der als "zuletzt bei Austria Wien entlassener Coach" bezeichnet wurde.