Sport

Deutschland bangt um Thomas Müller

Heute Redaktion
Teilen

88. Minute im Spiel gegen Algerien, Freistoß für Deutschland: Schweinsteiger läuft an und springt über den Ball. Müller will es ihm offenbar nachmachen.

, Freistoß für Deutschland: Schweinsteiger läuft an und springt über den Ball. Müller will es ihm offenbar nachmachen.

Doch zwei Meter vor dem Ball fällt er auf die Knie, rappelt sich wieder auf, rennt über den Ball mit hohem Tempo direkt in den Strafraum, wo ihn der sichtlich irritierte Kroos anspielen will, aber nur die Mauer trifft. Die Fußball-Welt rätselt seither: Finte oder Hoppala? "Ganz klar eine Finte, das ist einstudiert, im Training klappte es auch wunderbar", verriet Kroos nach dem Spiel.

Im Viertelfinale gegen Frankreich droht der Ausfall von Müller. Wie Hummels laboriert der Vierfach-Torschütze an einer Grippe. Für Mustafi ist die WM fix vorbei. Der Verteidiger erlitt gegen Algerien einen Muskelbündelriss im Oberschenkel.