Sport

Deutschland gibt sich gegen Tschechien keine Blöße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Fabian Bimmer / Reuters (X02840)

Das deutsche Fußball-Nationalteam bleibt in der WM-Qualifikation für Russland 2018 weiter ohne Makel. Die Elf von Jogi Löw gewann auch das zweite Gruppenspiel gegen Tschechien und blieb erneut ohne Gegentor. Polen feierte dank Robert Lewandowski einen 3:2-Erfolg, machte es jedoch nach klarer Drei-Tore-Führung noch einmal spannend.

Das 8 weiter ohne Makel. Die Elf von Jogi Löw gewann auch das zweite Gruppenspiel gegen Tschechien und blieb erneut ohne Gegentor. Polen feierte dank Robert Lewandowski einen 3:2-Erfolg, machte es jedoch nach klarer Drei-Tore-Führung noch einmal spannend.

In Hamburg brachte Thomas Müller die spielerisch überlegene DFB-Elf früh auf die Siegerstraße, netzte in der 13. Minute nach einem Querpass, den Özil durch ließ, zur verdienten Führung ein. Danach gestalteten die offensiv eingestellten Gäste die Partie offen. Doch unmittelbar nach dem Seitenwechsel sorgte Toni Kroos mit einem platzierten Abschluss aus 18 Metern nach Kimmich-Auflage für die Vorentscheidung (49.). 

Nach Hector-Stanglpass sorgte Thomas Müller in der 65. Minute aus kurzer Distanz für das 3:0. Im Parallelspiel in der Gruppe C setzte sich Nordirland mühevoll mit 4:0 gegen Fußball-Zwerg San Marino durch. 
Polen siegt dank Lewandowski-Triplepack

Im Spitzenspiel der Gruppe E feierte Polen in Warschau einen knappen 3:2-Heimerfolg über Dänemark. Hauptverantwortlich dafür war Starstürmer Robert Lewandowski, der die Gastgeber mit einem Triplepack (20., 36./Elfmeter, 48.) in Front brachte. Doch die Skandnavier kamen nach zwei katastrophalen Patzern in der polnischen Hintermannschaft durch ein Glik-Eigentor (49.) und einen Poulsen-Treffer (69.) noch einmal heran. 

In der Gruppe F rettete Schottland durch ein spätes McArthur-Tor (89.) mit einem 1:1 gegen Litauen einen Punkt. Slowenien schlägt die Slowakei mit 1:0.

;