Sport

Deutschland im Terror-Schock: Bundesliga wird gespielt

Heute Redaktion
Teilen

Erst die Todesnacht in Paris, dann die Bomben-Warnungen in Hannover: Deutschlands Fußball steht unter Terror-Schock. Nach der Absage des Länderspiels gegen die Niederlande wurden auch Stimmen laut, das Bundesliga-Programm am Wochenende zu streichen.

Erst die wurden auch Stimmen laut, das Bundesliga-Programm am Wochenende zu streichen.

"Kein Thema. Es wird gespielt", stellt Liga-Boss Reinhard Rauball klar. Davon betroffen sind auch unsere Top-Legionäre. Mehr als die Hälfte des Nationalteams kickt in Deutschland. Sie alle wollen spielen. "Natürlich sind wir alle ziemlich betroffen", sagt Mainz-Profi Julian Baumgartlinger.

"Es wäre aber das falsche Zeichen, wenn man sich jetzt einschüchtern lässt." Fix: Alle Mannschaften laufen mit Trauerflor aufs Feld. Köln verzichtet im Heimspiel gegen Mainz auf die Karnevalstrikots. Coach Peter Stöger: "Trauerflor und Karneval – das geht nicht."