Sport

Deutschland schießt sich mit 2:0 zum DFB-Rekord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Martin Meissner (AP)

Am dritten Spieltag der WM-Qualifikation für 2018 gewann Deutschland haushoch gegen Nordirland (2:0). Slowenien blieb gegen England überraschend unentschieden (0:0), führt aber trotzdem in der Gruppe F .

Am dritten Spieltag der gewann Deutschland haushoch gegen Nordirland (2:0). Slowenien blieb gegen England überraschend unentschieden (0:0), führt aber trotzdem in der Gruppe F . 

Deutschland setzte seine Siegesserie mit 2:0 fort. Vor 42.000 Fans in Hannover feierten die Deutschen ihren dritten Sieg im dritten WM-Quali-Match. Damit stellten die DFB-Spieler einen neuen Rekord auf.

Der strömende Regen konnte die Helden der Stunde nicht aufhalten. Julian Draxler traf in der 13. Minute das Runde ins Eckige. Gleich darauf, in der 17. Minute, tat es ihm Sami Khedira gleich und machte den Sieg perfekt. Die Nordiren haten keine Chance. Teamchef Jogi Löw ist zu Recht stolz auf seine Burschen. Darüber sind wir happy", gab er sich bescheiden. 

Beim Spiel Slowenien gegen England fiel ohne England-Kapitän Wayne Rooney kein Tor, dafür hagelte es gelbe Karten. Gleich sieben Mal zückte der Schiedsrichter Gelb. Drei Mal wurden die Slowenen abgestraft (Birsa, Kronaveter, Struna), vier Mal die Engländer (Dier, Sturridge, Cahill, Lingard). Rooney wurde erst in der 73. Minute eingewechselt, gebracht hat es nichts mehr. 

Trotz des 0:0 haben die Three Lions in der Gruppe F mit sieben Punkten vor Litauen und Slowenien (beide fünf) die Nase vorn.