Timeout

Deutschland sucht den Super-Millionär

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Westlotto

26 Euro Einsatz, mehr als drei Millionen Gewinn: In Deutschland hat ein Unbekannter im Lotto abgesahnt, den Gewinn aber nie abgeholt. Knappe zwei Monate später wird er nun mit öffentlichen Aufrufen gesucht.

26 Euro Einsatz, mehr als drei Millionen Gewinn: In Deutschland hat ein Unbekannter im Lotto abgesahnt, den Gewinn aber nie abgeholt. Knappe zwei Monate später wird er nun mit öffentlichen Aufrufen gesucht.

Auf einen unbekannten Glückspilz warten seit Monaten 3,5 Millionen Euro. Weil er den Gewinn immer noch nicht abgeholt hat, sucht die Lottogesellschaft nun mit Aufrufen auf Tausenden Bildschirmen in nordrhein-westfälischen Annahmestellen nach dem Spieler. "Es gibt keinen Anhaltspunkt, wer es sein könnte", sagte ein Sprecher.

26 Euro investiert

Der Tipper hatte seinen Schein für die Lotterie "6 aus 49" Ende April im Raum Krefeld abgegeben. Er hatte die sechs richtigen Zahlen plus Superzahl angekreuzt. "Theoretisch kann er überall wohnen und nur auf der Durchreise in Nordrhein-Westfalen gewesen sein", sagte der Sprecher. In seinen Tipp hatte der Spieler 26 Euro investiert.
Bis Ende August Zeit

Nach 13 Wochen verfällt der Gewinn. Der Unbekannte hat also bis August Zeit, die Millionen abzuholen. Dazu muss er seine Spielquittung in einer Annahmestelle oder bei der Lotteriegesellschaft vorzeigen. "Wir rechnen auch mit einigen Trittbrettfahrern, die vorgeben, die Quittung verloren zu haben", so der Sprecher.
Vor zwei Jahren hatte Westlotto schon einmal mit Suchpostern nach einem Millionär gefahndet. Damals hatte ein Teilnehmer 8,4 Millionen Euro abgeräumt, war aber erst durch die Aktion auf seinen Gewinn aufmerksam geworden.

;