Sport

DFB beklagt "Stimmung wie in einem Hallenbad"

Das DFB-Team rehabilitierte sich mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Russland für das magere Länderspiel-Jahr 2018. Die Fans kamen trotzdem nicht.

Heute Redaktion
Teilen

Die deutschen Fußballfans sind nach dem Katastrophen-Länderspieljahr 2018 mit sechs Niederlagen in zwölf Spielen unzufrieden. Nach dem historischen WM-Aus in der Vorrunde droht nun der Abstieg in der Nations League. Der könnte bereits am Freitagabend fixiert sein.

Die Fans des entthronten Weltmeisters von 2018 kehrten der Löw-Elf beim 3:0-Erfolg über Russland den Rücken. Nur 35.200 Fans kamen ins Leipziger Stadion – weniger als bei Österreichs 0:0 gegen Bosnien (37.000).

Das irritierte auch die Spieler. "Ich dachte schon, wir sind im Hallenbad", meinte Joshua Kimmich in der Bild auf die dürftige Zuschauerkulisse angesprochen. Die Fans, die kamen, machten auch kaum Stimmung.

Das möglicherweise entscheidende Spiel in der Nations League gegen die Niederlande steigt nun in Gelsenkirchen. "Da ist die Stimmung immer sehr gut", meinte Leon Goretzka. (Heute Sport)

;