Sport

DFB-Bosse einig: Jogi Löw soll Teamchef bleiben

"Da gibt es keine andere Meinung", heißt es nach einer DFB-Konferenz einstimmig. Jogi Löw soll weiterhin deutscher Teamchef bleiben.

Heute Redaktion
Teilen

Das Präsidium des Deutschen Fussball-Bundes erneuert das Vertrauen in Trainer Joachim Löw. Der 58-jährige Löw sei auch nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Russland der richtige Mann, um die Nationalmannschaft zu führen.

Alle Präsidiumsmitglieder sprachen sich nach Informationen der deutschen Nachrichtenagentur dpa an einer Telefonkonferenz vom Freitag dafür aus, dass Löw seinen bis 2022 laufenden Vertrag erfüllen soll. "Da gibt es keine andere Meinung - ein klarer Vertrauensbeweis", heißt es aus dem DFB-Lager.

Löw hatte seine Zukunft nach dem desaströsen Abschneiden in Russland offen gelassen und sich Bedenkzeit erbeten. "Das braucht ein bisschen Zeit, bis wir das alles irgendwie verdaut haben", hatte Löw bei der Rückkehr nach Deutschland erklärt.

"Ich muss mich natürlich auch selber hinterfragen." Für die kommende Woche ist ein Treffen aller Verantwortlichen geplant. Danach soll der Entscheid verkündet werden.



(Heute Sport)