Sport

DFB-Coach Löw nach Österreich-Pleite sauer

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:30

Frust pur beim deutschen Nationalteam. Das Weltmeister-Team musste sich im Test gegen Österreich mit 1:2 geschlagen geben. Coach Jogi Löw war stinksauer.

Das DFB-Team hat den wichtigen WM-Härtetest gegen Österreich mit 1:2 verloren, gab dabei eine frühe 1:0-Führung aus der Hand. Da stieg das Frustpotential beim deutschen Teamchef, der mit Petersen, Brandt und Süle Reservisten die Chance gab, einiges ausprobierte.

Vor allem die zweite Spielhälfte stieß dem deutschen Coach sauer auf. "Da waren wir eigentlich immer einen Schritt zu spät, haben die Österreicher flanken lassen, haben Schüsse nicht blockiert. Da sind Fehler passiert, weil wir so schlampig waren. Da war vieles schlecht", polterte der Weltmeister-Coach.

Löw sah allerdings, woran es noch zu Arbeiten gilt. "Es gibt einige Punkte, an denen wir arbeiten müssen. Keine großen Chancen kreiert, zu viele Ballverluste, zu wenig Abschlüsse." Einziger Lichtblick war das Comeback von Manuel Neuer, der den Test bestand. Ob es für die WM reicht, ließ Löw noch offen. "Warten wir einmal den Sonntag ab."

(wem)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen