Sport

DFB-Kehrtwende: Spielt Müller doch bei der EM?

Heute Redaktion
Teilen
DFB-Comeback von Thomas Müller?
DFB-Comeback von Thomas Müller?
Bild: imago images

Mit der Ausbootung von Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng hat DFB-Teamchef Jogi Löw im März 2019 für Wirbel gesorgt. Nun könnte Müller doch bei der EM auflaufen.

Denn DFB-Direktor Oliver Bierhoff öffnete plötzlich die Tür für die Rückkehr des zuletzt besonders formstarken Offensivspielers.

"Ich bin mir sicher, dass Jogi nicht nur Thomas Müller, sondern alle Spieler, die irgendeine Leistung bringen, noch einmal bewerten wird und dass geschaut wird, inwieweit sie die Mannschaft voran bringen", so der Europameister von 1996 am Dienstag zu "SID".

Vielsagender Nachsatz in Richtung Löw: "Denn am Ende zählt der Erfolg der Mannschaft."

Trotzdem hielt sich auch der DFB-Direktor bedeckt. "Gerade der Zusammenhalt der jungen Spieler und die Entwicklung funktionieren gut, sind enorm wichtig."

Löw hatte sich zuletzt stärker von Müller abgegrenzt, hatte eine Chance des Bayern-Vizekapitäns auf einen Platz im EM-Kader als "relativ gering" bezeichnet, "wenn die jüngeren Spieler fit sind."