Sport

DFB-Team bleibt in der WM-Qualifikation makellos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Aziz Karimov (AP)

Fünftes Spiel, fünfter Sieg! In der Qualifikation für die WM 2018 in Russland bleibt Titelverteidiger Deutschland weiter makellos. Nach einem 4:1-Auswärtserfolg in Aserbaidschan hält die Löw-Elf weiter beim Punktemaximum. Auch wenn der Außenseiter ein härterer Prüfstein war, als erwartet.

Fünftes Spiel, fünfter Sieg! In der weiter makellos. Nach einem 4:1-Auswärtserfolg in Aserbaidschan hält die Löw-Elf weiter beim Punktemaximum. Auch wenn der Außenseiter ein härterer Prüfstein war, als erwartet. 

Denn nach dem frühen Führungstreffer der Deutschen durch Andre Schürrle, der in der 19. Minute bei einem Hector-Stanglpass goldrichtig stand, spielte der Weltranglisten-89. plötzlich mit. Und kam zum Ausgleich. Ismailowvs Vorlage netzte Aue-Lgeionär Nazarov sehenswert ein (31.) - der erste Gegentreffer für den Weltmeister in der laufenden WM-Qualifikation. 

Doch das ließ die Löw-Elf nicht lange auf sich sitzen. Müller nach starkem Schürrle-Lochpass (35.) und Gomez per Kopf (45.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:1. Im zweiten Durchgang schaltete der Weltmeister in den Schongang. Schürrle schnürte in der 81. Minute einen Doppelpack. Mit einem 6:0-Kantersieg in San Marino schob sich Tschechien an Aserbaidschan vorbei. Mit einem 2:0-Erfolg über Norwegen hielt Nordirland Rang 2.

England gibt sich keine Blöße

Auch England ließ in der WM-Qualifikation nichts anbrennen. Die "Three Lions" feierten einen kaum gefährdeten 2:0-Heimerfolg über Litauen. Dabei erzielte der 34-jährige Team-Jückkehrer Jermain Defoe den Führungstreffer (21.). Jamie Vardy besorgte den Endstand in der 66. Minute. Die Slowakei übernazhm mit einem 3:1-Erfolg auf Malta den Play-off-Platz, Schottland schlug Slowenien mit 1:0.
Polen auf WM-Kurs

In der Gruppe E belibt Polen nach einem 2:1-Auswärtserfogl in Montenegro ungeschlagen. Dabei gelang Piszczek der Siegtreffer erst in der 82. Minute. Lewandowskis Führungstreffer (60.) hatte Mugosa nur drei Minuten später ausgeglichen. Rumänien und Dänemark trennten sich torlos, Armenien schlug Kasachstan mit 2:0.